Kickertunier im Jugendzentrum Drachenflug

Kickertunier im Jugendzentrum Drachenflug

Jugendzentrumsmeister gekürt  

Am 10. Mai wurde von der Abteilung Tischfußball des Eintracht Braunschweig die erste Jugendzentrumsmeisterschaft ausgetragen. Da die noch recht neue Spielstätte in der Wilhelmstraße 87 im Hinterhof doch etwas versteckt liegt, trafen nicht alle Teilnehmer pünktlich um 16.00 Uhr ein. Dies tat der Sache jedoch keinen Abbruch, da erst einmal die Anmeldung über die Turniersoftware erfolgen musste. Daher wurde erst ein paar Minuten nach dem offiziellen Einlass gestartet.

In sechs Vorrunden wurden die Platzierungen der Vorrunde ausgespielt, wobei sich die 13-jährige Lotta, die bereits seit einigen Wochen nahezu jeden Donnerstag ein gern gesehener Stammgast bei unserem Anfänger-Abend ist, mit ihrer kurzfristig angereisten Schwester Kathy ungeschlagen an die Spitze setzte. Im anschließenden KO-System wurden dann die Platzierungen ausgespielt, wobei sich die beiden vor den Augen ihrer Eltern bis ins Finale kämpften. Hier kam es zum Duell mit Leon und Luis aus dem Jugendzentrum Drachenflug, die mit ihrem Betreuer Norbert angereist waren. Leider konnten die beiden Mädchen die starken Leistungen der Vorrunde nicht wiederholen, so dass es zu einem souveränen Sieg der Jungs aus dem Drachenflug kam. Auf dem dritten Platz landeten Fay und Lena, die die 8-jährige Sky und ihren nur ein Jahr älteren Partner Collin knapp auf den etwas undankbaren vierten Platz verwiesen.

 Im Anschluss wurden Leon und Luis als Sieger gekürt und dürfen sich jetzt Sieger der 1. Braunschweiger Jugend-zentrumsmeisterschaft nennen – herzlichen Glückwunsch hierzu. Natürlich war bei den unterlegenen Teams die Enttäuschung teilweise deutlich zu sehen, aber zum Ende waren doch alle zufrieden und jeder ist mit einem kleinen Andenken und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen.

Im kommenden Jahr werden sich die Beiden als Titelverteidiger stellen müssen. Bis dahin wird die Konkurrenz bestimmt nicht kleiner, aber vorerst können sie ihren Erfolg genießen.

Gruppenfoto von links :

Laura (Betreuerin JZ DRK Wenden), Sky, Lena, Fay, Jörn, Collin, Norbert (Betreuer JZ Drachenflug), Pascal, Leon, Anke (Mutter), Luis, Alexander (Vater), Kathy, Lotta

Zurück